Über die Autorin

An einem sonnigen Augusttag vor paarunddreißig Jahren in Nordhessen geboren, führte mich mein Leben als gutbehütetes Mädchen vom Dorf über Irrungen und Wirrungen. Das Schreiben half mir da raus.

Meinen ersten Roman schrieb ich im Alter von zehn Jahren. Eine Abenteuergeschichte eines jungen Mädchens, das mit ihrer Lieblingsband auf Tournee in den USA geht.

In jeder freien Minute tippte ich Liebesgeschichten, Pferdegedichte, Songtexte, Drehbücher und vieles andere. Schon damals stand für mich fest, dass ich irgendwann, irgendwie vom Schreiben leben wollte.

Als Journalistin startete meine Karriere in einer Jugendredaktion in Kassel. Und führte von dort über Zeitung- und Rundfunkredaktionen in Mannheim, Frankfurt und Siegen. Von wo aus ich meinen Mann, einen Musiker aus Marburg, kennenlernte. Mit ihm, unserem Kater und unserem Hund lebe ich nun in einem kreativen Häuschen mit Rosengarten am Stadtrand.