An einem sonnigen Augusttag vor paarunddreißig Jahren in Nordhessen geboren, führte mich mein Leben als gutbehütetes Mädchen vom Dorf über Irrungen und Wirrungen. Das Schreiben half mir da raus.

Meinen ersten Roman schrieb ich im Alter von zehn Jahren. Eine Abenteuergeschichte eines jungen Mädchens, das mit ihrer Lieblingsband auf Tournee in den USA geht. Verdammt lange ist das her.

In jeder freien Minute tippte ich Gedichte über Pferde und später Geschichten über alles andere. Songtexte, Drehbücher und vieles andere. Schon damals stand für mich fest, dass ich irgendwann, irgendwie vom Schreiben leben wollte.

Als Journalistin startete ich annodazumal in einer Jugendredaktion in Kassel. Von dort aus eroberte ich die Welt, naja, zumindest einen kleinen Teil davon. In meinen Lehr- und Wanderjahren machte ich Station in Mannheim, Frankfurt und Siegen. Von wo aus ich meinen Mann, einen Musiker aus Marburg, kennenlernte. Mit ihm, unserem Kater und unserem Hund lebe ich nun in einem kreativen Häuschen mit Rosengarten am Stadtrand.

Für eine detaillierte, berufliche Vita freue ich mich auf Euren Besuch auf Xing oder LinkedIn.

Früh übt sich - irgendwann Ende der Achtziger.
Heute.